Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Hygiene

In unserer Praxis werden die aktuellen Hygienerichtlinien und Maßnahmen zum Infektionsschutz gemäß der Landesverordnung Brandenburg beachtet.

Außerdem berücksichtigen wir die aktuellen fachlich gesicherten Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) beantwortet Bürgerfragen aktuell und verlässlich.

Weitere Informationen und Empfehlungen zur COVID-19-Lage auf wissenschaftlicher Grundlage stellt das Robert Koch Institut (RKI) der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Unser Praxispersonal weist vollständigen Impfschutz gegen Covid19 (Corona) vor, trägt medizinischen Mund-Nase-Schutz (MNS- oder FFP2-Maske), bei Unterschreitung des Mindestabstandes in der Behandlungssituation immer FFP2-Maske, ggf. Schutzhandschuhe u.a. Schutzbekleidung.

Patient*innen tragen medizinischen Mund-Nase-Schutz MNS- oder FFP2-Maske)

(Ausnahmen: 1. Kinder vor Vollendung des 6. Lebensjahres, 2. Personen, die ärztlich bescheinigt aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung, einer ärztlich bescheinigten chronischen Erkrankung oder einer Behinderung keine Atemschutzmaske trägen können und 3. gehörlose und schwerhörige Menschen und Personen, die mit diesen kommunizieren, sowie ihre Begleitpersonen).

Alle Personen in der Praxis nutzen regelmäßig die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Hände- und Flächendesinfektion.

Für jede im Raum befindliche Person steht eine Mindestfläche von 10 Quadratmetern zur Verfügung.

Der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen wird eingehalten.

Gruppenangebote oder Parallelbehandlungen erfolgen nur bei Einhaltung der Abstandsregeln.

Überschneidungen in den Wartebereichen werden  durch das Terminmanagement vermieden.

Begleitpersonen warten außerhalb der Praxis. (im Auto, auf der Terrasse o.ä.)

Alle Räume werden regelmäßig und systematisch gelüftet.